picture

Über uns    Deutsch-Chinesischer Verein zum Austausch von Kunst & Kultur e.V.

Mehr erfahren über die genaue Tätigkeit des Vereins...

Deutsch-Chinesischer Verein zum Austausch von Kunst & Kultur e.V.  (DCKU)
Der Deutsch-Chinesische Verein zum Austausch von Kunst & Kultur e.V. hat seinen Sitz in Berlin. Der Verein ist eine Non-Profit-Organisation zur Förderung vom Austausch deutsch-chinesischer Kunst und Kultur, seine Mitglieder bestehen aus verschiedenem deutschen und chinesischen Künstlergruppen bzw. Künstlern. Die Hauptaufgabe des Vereins ist die Unterstützung für den deutsch-chinesischen Kunst-und Kulturaustausch bereitzustellen.

Der Deutsch-Chinesischer Verein zum Austausch von Kunst & Kultur e.V. stellt Kunst-und Kulturinformationen und Entwicklungsinformationen beider Länder bereit
Jedes Jahr wird der Deutsch-Chinesischer Verein zum Austausch von Kunst & Kultur e.V. einen Jahresbericht erstellen und dabei über die Entwicklung des deutsch-chinesischen Kulturaustausches berichten. In dem Bericht werden die Vereinsmitglieder und Partner über die wichtigsten Änderungen in Sachen Gesetzen, Kulturumfeld und Markt berichten, und damit Vorschläge für deutsch-chinesische Kulturveranstaltungen anbieten. Darüber hinaus werden professionelle Analysen für chinesische Kulturveranstaltungen in Deutschland angeboten.

Der Verein bereitet sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit mit den zuständigen deutschen Organisationen und eine gemeinsame Fachzeitschrift vor. Es werden verschiedene Kulturveranstaltungen von Sponsoren, Regierung, vom Verein oder Dritte, sowie aktuelle Kunst-und Kulturmessen, Ausstellungen, Stellenangebote und Stellengebote beinhalten.

Der Deutsch-Chinesischer Verein zum Austausch von Kunst & Kultur e.V. stellt Kunst-und Kulturinformationen bereit
Der Verein hilft Mildgliedern bei der Kontaktaufnahme mit deutsch-chinesischen Künstlergruppen und Kulturorganisationen auf Regierungsebene. Darüber hinaus unterstützt der Verein den chinesischen Provinzen, Städten, regierungsunmittelbaren Städten, Sonderwirtschaftszonen bei der Vorführ-und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland. Außerdem organisiert der Verein für deutsche Kunst-und Kulturorganisationen Austauschprogramme in China.

Der Deutsch-Chinesischerer Verein zum Austausch von Kunst & Kultur e.V. erteilt als Non-Profit-Organisation keine Auskunft an Privatpersonen. Wir werden Person sowie Unternehmen, die in Kunst-und Kulturgebieten tätig sind, die Interesse an einer Zusammenarbeit mit den zuständigen Künstlern oder Organisationen haben, weiterempfehlen und somit eine Quelle für deutsch-chinesischen Kunst-und Kulturaustausch herstellen.

Der Deutsch-Chinesischerer Verein zum Austausch von Kunst & Kultur e.V. ist eine Plattform für Erfahrungs-und Innovationsaustausch
Der Verein wird nicht nur in Deutschland, sondern vermehrt auch in China regelmäßige regionale oder nationale Veranstaltungen organisieren. Auf Veranstaltungenn verschiedenen deutschen Städten oder Regionen werden Künstler über ihre Erfahrung und Werdegang in China berichten.

Der Deutsch-Chinesischerer Verein zum Austausch von Kunst & Kultur e.V. wird Regierung-und Volksmeinungen bereitstellen
Der Verein wird der deutsche Regierung Informationen über die deutsch-chinesische Kulturbeziehungen zur Verfügung stellen, um den Dialog in Kunst-und Kulturgebieten zu fördern und gleichzeitig helfen mögliche Barrieren und Missverständnisse zwischen den beiden Kulturen zu beseitigen.

uns beitreten
unsere Mitglieder werden

Antragsformular auf Mitgliedschaft herunterladen

Wir laden sie herzlich ein, dem Deutsch-Chinesischen Verein zum Austausch von Kunst & Kultur e.V. beizutreten und zusammen mit den anderen Künstlern eine nachhaltige Entwicklung des Vereins einzustellen. Als Mitglied genießen Sie folgende Vorteile:

• In der Vereinszeitschrift wird die eigene Künstlerorganisation und der Künstler persönlich vorgestellt
  • Auf der Internetseite können Mitglieder exklusive deutsch-chinesische Kulturinformationen lesen
  • Erfahren über Aktivitäten chinesischer Künstlerorganisation in Deutschland
  • Erfahren über deutsche Kulturwelt und Kulturinformationen
  • Erweiterter und gezielter Aufbau und Erhaltung von Beziehung der Kulturzusammenarbeit
  • Ermäßigte Preise für die Teilnahme an Meetings und Veranstaltungen
  • Mitwirken bei deutschen und europäischen Kulturinspektionsteams
  • In regionalen Gebieten die Führungspositionen bekleiden